Home | Inhalt | Feedback | Gästebuch

Lahami Bay
 

Menü zurück | Hochzeit | Fuerte | Fuerte 2 | Lanzarote | Lahami Bay | Andalusien | Verzasca | Safaga | Sabang Beach

 

Im August 2003 wollten wir uns einmal "Luxus-Tauchen" leisten und beschlossen daher, das mehr oder weniger neu erbaute "Lahami Bay" zu testen. Da das Hotel zudem eine Tauchbasis (Ocean Pro) unter Schweizer Leitung  beherbergt, waren wir recht guter Dinge (vor allem Adi freute sich, nun auch im Urlaub ein bisschen schweizerdeutsch sprechen zu können ;-))

Unsere teutonischen Freunde liessen sich dadurch nicht abschrecken und waren auch mit von der Partie! Zum Hotel ist zu sagen: Super! Alle Zimmer sind absolut schick und komfortabel eingerichtet (wie man unten sehen kann) und das Hotel selber mit Poolanlage und Aufenthaltsräumen kann sich mehr als sehen lassen. Das Essen ist phantastisch - es gibt mehr als genug und man weiss gar nicht, was man zuerst probieren soll.

Die Tauchbasis ist sauber, recht ordentlich und die Leute in Ordnung. Wir haben unser Herz an zwei Schweizer Tauchguides verloren, die ägyptischen waren ab und zu Spielverderber ... aber ansonsten auch ok. Die Bootscrews sind alle nett und hilfsbereit, man muss sich eigentlich um gar nichts kümmern, ausser, wie man sein Eigengewicht auf das Boot bekommt. Man trägt sich am Vorabend in die Liste für das gewünschte Boot ein, packt morgens früh seine Kiste (sofern man die Ausrüstung am Vorabend nicht auf dem Boot gelassen hat) und stellt sie an den vorgesehenen Platz für das jeweilige Boot. Die Kisten werden dann von den Mitarbeitern aufgeladen und man muss nur noch um 8.30h an der Basis sein, um auf den LKW zu klettern. Dann geht es den Strand hinunter zu der Anlegestelle, wo die Bootscrew sofort damit beginnt (falls nicht bereits vorher schon erledigt), die Kisten an Bord zu befördern, so dass man nur noch selber "boarden" muss. Sonst läuft alles wie oft gewohnt; man wird nach Namen gefragt, ob man zu Mittag essen möchte und mit den Bootsregeln vertraut gemacht (kein WC-Papier ins Klo, Wasser holen mit Eimern, nicht nass ins Oberdeck etc....). Dann kann man es sich oben gemütlich machen, sofern es Platz hat. Die Ausrüstung wird auch bereits fertig zusammengebaut, sodass man nach dem Briefing nur noch hineinschlüpfen und sich fallen lassen muss... absolut herrenmässiger Einstieg also.

Die Tauchplätze sind recht schön, wer aber von Safaga her anständige Touren gewohnt ist, wird hier nicht aussergewöhnliches finden. Man ist jedoch weiter südlich, was heisst: Mehr Fisch, mehr Korallen! Einige Spots werden bekannt sein, andere sind neu, aber nicht weniger schön. Nachfolgend also ein paar Bilder von über und unter Wasser - get inspired!

   


 

   

Lahami Bay

Empfangshalle

Die Anlage

Haus an Haus

Hinteres Poolende
Shisha-Bar am Strand und Anlegestelle
 

Pool-Landschaft

Pool

Deco-Bier

Pooltag

Dinner - Terrasse

Das Abend-Buffet

Abendessen pur....

den Abend ausklingen lassen....

Adi ist happy

Luxuszimmer

Badezimmer

Shuttle zum Boot....

Deko-Ecke

Ocean-Pro Divecenter
       

Mördermuschel

Schnecki

Seegurke

Fledermausfisch

Imperator-Kaiserfisch

Perlenseestern

Weichkoralle

Röhrenschwamm

Weichkoralle

Weichkoralle

Feuerkoralle

Life!

Fledermausfisch

Feilenfisch


Barrakuda

Gestreifter Korallenwächter

Seenadeln

Grosschulen-Meerbarbe

Höhlensystem-

zum Durchtauchen

und herausschauen

Schildkröte

...schau mir in die Augen
           

Korallengarten in blau

Riesenhusar ohne Licht

Riesenhusar

Napoleon

Napoleon

Meerbarben-Eintopf

Einsiedlerkrebs

Einsiedlerkrebs

Riffidylle

Paradise

Maskenkugelfisch

Röhrenwurm

Julia albert herum

Yoga unter Wasser!

Andy

Verirrter Schiffshalter

Schiffshalter

Schnapper

Putzergarnele

Anemonenträger

Einsiedlerkrebs

Tritonshorn frisst Griffelseeigel

Wohngemeinschaft

Rotmeer-Nembrotha

Rotmeer-Nembrotha

Mondsichel-Juwelenbarsch

Korallen ohne Licht

und in Farbe

Ägyptischer Seestern

Nemo

Rotmeer Anemonenfisch

Rüppels Warzenschnecke

Gift-Warzenschnecke

Zitronenfalterfisch

Wimpelfisch

Grossaugenbarsch
 

Riesenmuräne

Riesenmuräne 

Riesenmuräne

Delphine

Schlangenstern
           
   

Fotos von Robin Kegler
 

   

beim Dolphin-Reef

Qualle

unser Tauchboot...

Schildkröte
 

Top

         
Neuigkeiten | Wir über uns | Fotoalben | Tauchen | Landwirtschaft | Links
E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:                                                            Copyright © 2008 diehl-online.ch